Hole ( DatensatzBerechtigungen )Gibt eine Nummer auf der Basis der Zugriffsrechte für den aktuellen Datensatz zurück, die im Dialogfeld "Eigene Berechtigungen für Datensätze" zugewiesen wurden.FileMaker Pro 6.0 oder früher
• 0, wenn für die eigenen Datensatz-Zugriffsrechte in der Berechtigung eines Kontos weder Anzeigen noch Bearbeiten für den aktuellen Datensatz auf Ja gesetzt ist.
• 1, wenn für die eigenen Datensatz-Zugriffsrechte in der Berechtigung eines Kontos Anzeigen für den aktuellen Datensatz auf Ja gesetzt ist oder wenn Anzeigen auf Eingeschränkt gesetzt ist und die für beschränkten Zugriff definierte Formel den Wert Wahr ergibt.Hinweis Wenn sowohl Anzeigen als auch Bearbeiten auf Ja gesetzt ist, gibt Hole ( DatensatzBerechtigungen ) den Wert 2 zurück.
• 2, wenn für die eigenen Datensatz-Zugriffsrechte in der Berechtigung eines Kontos Bearbeiten für den aktuellen Datensatz auf Ja gesetzt ist oder wenn Bearbeiten auf Eingeschränkt gesetzt ist und die für beschränkten Zugriff definierte Formel den Wert Wahr ergibt.
• Hole ( DatensatzBerechtigungen ) gibt Informationen über definierte Rechte für den Zugriff auf Datensätze zurück. Zugriffsrechte, die über einzelne Layouts zugewiesen sind, werden ignoriert. Um den Zugriff auf einen Datensatz komplett zu überprüfen, betrachten Sie die Rückgabewerte von der Hole ( LayoutBerechtigungen ) Funktion und Hole ( DatensatzBerechtigungen ).
• Wenn Sie den Kontext für die aktuelle Berechnung angeben, wird diese Funktion auf der Basis dieses Kontexts berechnet. Andernfalls wird sie auf der Basis des Kontexts des aktuellen Fensters berechnet.
• Informationen dazu, wie Funktionen auf Host und Client unterschiedlich ausgewertet werden, suchen Sie in der FileMaker Knowledge Base unter http://filemaker-de.custhelp.com.
• Gibt 1 zurück, wenn nur die Anzeige von Datensätzen erlaubt ist.