Formatieren von RegistersteuerelementenSie können den Rahmen, die Position und die Darstellung eines Registersteuerelements formatieren. Sie können die Breite von Registern in einem Registersteuerelement festlegen. Sie können den Hintergrund eines Registersteuerelements formatieren und das Aussehen von Registerrahmen ändern.Sie können auch Objekte auf Registersteuerelementen formatieren.
1. Führen Sie im Layoutmodus eine der folgenden Aktionen aus:
Stil und Farbe des Rahmens ändern
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Inspektor in der Layoutleiste und klicken Sie dann auf Darstellung. Wählen Sie dann Linienoptionen im Grafikbereich aus.
• Oder wählen Sie Linien-Optionen in der Formatierungsleiste. Wenn die Formatierungsleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Formatierung in der Layoutleiste.Hinweis Sie können keine individuellen Rahmen auf Registersteuerungen festlegen. Die Eckenform von Registersteuerelementen ändern Wählen Sie das Registersteuerelement oder ein Registerfeld aus und klicken Sie auf Inspektor in der Layoutleiste und klicken Sie dann auf Darstellung. Wählen Sie im Grafikbereich für Eckenradius jede Ecke aus, die abgerundet werden soll, und geben Sie einen Wert in Punkt an. Je größer der Wert ist, um so stärker wird die Ecke abgerundet. Alle Register in Registerfeldern links, zentriert, rechts oder verteilt über die Registerfelder platzieren Doppelklicken Sie auf ein Registersteuerelement. Wählen Sie im Dialogfeld "Registersteuerelement-Einstellung" die Option "Links", "Zentriert", "Rechts" oder "Blocksatz" aus der Einblendliste Registerausrichtung. Das Format des Registerfeldnamens ändern
• Klicken Sie auf die Schaltfläche Inspektor in der Layoutleiste und klicken Sie dann auf Darstellung. Wählen Sie Optionen im Textbereich.
• Oder verwenden Sie die Textoptionen in der Formatierungsleiste. Wenn die Formatierungsleiste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Formatierung in der Layoutleiste. Die Breite von allen Registern in einem Registersteuerelement ändern Wählen Sie das Registersteuerelement aus. Wählen Sie im Dialogfeld "Registersteuerelement-Einstellung" die Option "Beschriftungsbreite", "Beschriftungsbreite + Rand", "Breite der breitesten Beschriftung", "Minimum von" oder "Feste Breite von" aus der Liste Registerbreite.Wählen Sie für "Beschriftungsbreite + Rand", "Minimum von" oder "Feste Breite von" eine Einheitenoption: Inch, Zentimeter oder Punkt. Geben Sie dann einen Wert ein.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Inspektor in der Layoutleiste und klicken Sie dann auf Darstellung. Wählen Sie eine Füllung im Grafikbereich.Sie können eine Farbe, einen Verlauf, ein Bild oder keine Füllung wählen. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellen von Füllung, Linienstil und Rahmen für Objekte, Füllen eines Objekts oder Layoutbereichs mit einem Farbverlauf bzw. Füllen eines Objekts oder Layoutbereichs mit einem Bild.
•
• Formatänderungen, die auf Registersteuerelemente angewendet wurden, wirken sich nicht auf die Objekte auf den Registerfeldern aus, wenn Sie keine Objekte ausgewählt haben. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen von Objekten.
• Sie können das Erscheinungsbild anpassen, indem Sie eine Grafik unter einem transparenten Registerfeld platzieren. Drücken Sie die Tabulatortaste, um durch transparente Registerfelder zu wechseln. Informationen zur transparenten Gestaltung von Registerfeldern finden Sie unter Einstellen von Füllung, Linienstil und Rahmen für Objekte.
• Sie können ein oder mehrere Registerfelder mit Bedingungen formatieren (z. B. dass ein Registerfeld rot erscheint, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist). Informationen finden Sie unter Definieren bedingter Formatierung für Layoutobjekte.