Füllen eines Objekts oder Layoutbereichs mit einem BildSie können ein Objekt oder einen Layoutbereich mit einem Bild füllen. Unterstützte Bildformate sind .png, .bmp, .tif, .gif und .jpg.Wenn Sie ein Objekt mit einem Bild füllen, wird das Bild in der FileMaker Pro-Datei gespeichert und erscheint in jedem Datensatz, der das Layout verwendet. Sie können ein Bild auch in ein Layout einfügen, wodurch Sie dann von einer anderen Datei aus auf das Bild verweisen können. Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen von Grafiken in ein Layout.
1. Wählen Sie im Layoutmodus ein oder mehrere Objekte oder einen Layoutbereich aus.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Inspektor in der Layoutleiste und klicken Sie dann auf Darstellung. Wählen Sie Optionen im Grafikbereich.
3.
4.
Größe anpassen Proportionale Skalierung des Bilds auf seine größte Größe, in der seine Breite und Höhe in das Objekt passen. Proportionale Skalierung des Bilds auf seine kleinste Größe, in der seine Breite und Höhe das Objekt vollständig bedecken. Unterteilung eines Bilds in Segmente, die zum Füllen eines Objekts genutzt werden können.
• ermöglicht die Verwendung von Farbe auf mehreren Layouts, ohne die Datei bedeutend zu vergrößernHinweis Segmentierte Objektfüllungen zeigen keine Linien oder abgerundete Ecken und Kreise werden als quadratische Bilder angezeigt.
• Wenn ein Bild größer als 20 MB ist, reduziert FileMaker Pro die Größe auf 20 MB.
•
• Sie können auch Grafiken als Daten in Containerfelder einfügen. Dies ist sinnvoll, wenn Sie für jeden Datensatz eine unterschiedliche Grafik haben, z. B. die Fotos von Angestellten in einer Angestellten-Datenbanktabelle. Weitere Informationen finden Sie unter Einfügen einer Grafik in ein Containerfeld.