Auswählen von Sicherungsordner und Optionen
Hinweis  Die folgenden Informationen richten sich an Server-Administratoren und Gruppenadministratoren.
Wenn Ihre Datenbank beschädigt wird, können Sie möglicherweise die Daten aus der beschädigten Datenbank in einen Clone der gesicherten Datenbank importieren. Informationen zum Wiederherstellen von FileMaker Pro-Dateien finden Sie in der FileMaker Pro Hilfe.
1. Geben Sie unter Sicherungsordner den Pfad des Sicherungsordners an.
Sie können den Pfad zu Ihrem eigenen Sicherungsordner angeben oder den Standard-Sicherungsordner „Backup“ verwenden. Geben Sie den Pfad ein:
Windows: filewin:/pfadname-zu-backup-ordner/
macOS: filemac:/Pfadname-zum-Sicherungsordner/
Hinweis  Klicken Sie auf Wiederherstellen, um die Änderungen am Pfad rückgängig zu machen.
2. Klicken Sie auf Validieren, um sicherzustellen, dass der Pfad zum Sicherungsordner existiert und verfügbar ist. Wenn der Pfad ungültig ist, erhalten Sie weitere Informationen unter Tipps für gültige Ordner.
3. Wählen Sie für Maximale Anzahl an aufzubewahrenden Sicherungen die maximale Anzahl an Sicherungen der ausgewählten Datenbanken, die Sie für diese geplante Sicherung aufbewahren möchten.
Weitere Informationen finden Sie unter Aufbewahren mehrerer Sicherungen einer geplanten Sicherung.
4. Wählen Sie Sicherungsintegrität prüfen, um zu prüfen, ob die Sicherungsdatei die Validierungstests auf Blockebene besteht. (Die Funktion „Konsistenzprüfung“ in FileMaker Pro führt dieselben Tests durch.)
Wenn Sie an späterer Stelle im Planungsassistenten festlegen, dass eine E-Mail-Benachrichtigung gesendet werden soll, wird der Status dieser Prüfung in die E-Mail-Benachrichtigung aufgenommen.
Weitere Informationen finden Sie unter Tipps für geplante Datenbanksicherungen.
5. Aktivieren Sie Sicherungsdatei clonen, um die Tabellen, Layouts, Scripts, Papierformatoptionen und Felddefinitionen Ihrer gesicherten Datenbanken ohne die enthaltenen Daten zu speichern.
Hinweise
Sie können den Standard-Sicherungsordner „Backup“, der in diesem Schritt des Planungsassistenten angezeigt wird, konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Datenbank- und Sicherungsordner-Einstellungen.
Wenn Sie Sicherungsdatei clonen aktivieren, speichert FileMaker Server die geclonten Dateien nach Abschluss des Sicherungsvorgangs und der Überprüfung, falls Sie auch Sicherungsintegrität prüfen aktiviert haben. FileMaker Server speichert die Clone-Dateien mit den Dateinamen <original-dateiname> Clone.fmp12 im Unterordner Cloned_by_FMS_<[Zeitstempel]>. Dieser Unterordner befindet sich im Sicherungsordner ZeitplanName_<[Zeitstempel]>.
Weiterführende Themen 
Planen von Datenbank-Sicherungen
Planen von Verwaltungsaufgaben
Erläuterung von Sicherungsoptionen