Speichern und Senden von Datensätzen als Excel-DateiSie können FileMaker Pro-Daten in allen Modi mit Ausnahme des Suchenmodus als Excel-Datei speichern. Die Excel-Datei enthält nur Felder, die sich im Layout befinden, wenn Sie die Speicherung durchführen (einschließlich etwaiger Bezugsfelder). Felder auf Registerfeldern, die sich nicht im Vordergrund befinden, werden nicht aufgenommen. Alle Datensätze in einem Wiederholfeld werden in eine einzige Zelle exportiert. Wenn Sie mehr Kontrolle darüber wünschen, welche Felder in der Excel-Datei aufgenommen werden, verwenden Sie stattdessen den Befehl "Datensätze exportieren". Weitere Informationen finden Sie unter Exportieren von Daten aus FileMaker Pro.Sie benötigen das Zugriffsrecht "Exportieren", um Excel-Dateien speichern zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten anderer Zugriffsrechte.Hinweis Wenn Sie als Excel-Datei speichern, speichert FileMaker Pro keine Felder, die nicht im Blättern- oder Seitenansichtsmodus angezeigt werden.
2. Wählen Sie im Blättern- oder Layoutmodus Datei (Windows) bzw. Ablage (Mac OS) > Datensätze speichern/senden unter > Excel.
4.
5. Geben Sie den Speicherort der Datei und die zu speichernden Daten an und legen Sie fest, ob die Datei automatisch geöffnet und ob eine E-Mail mit der Excel-Datei als Anlage erstellt werden soll.
• Wenn Sie Erstellung einer E-Mail mit Datei als Anlage wählen, wird eine E-Mail mit der Excel-Datei als Anlage erstellt.
6. Klicken Sie auf Optionen, um die Excel-Optionen festzulegen:
• Wenn Sie die Feldnamen nicht aufnehmen möchten, deaktivieren Sie die Option Feldnamen als Spaltennamen in der ersten Zeile verwenden.
•
7. Klicken Sie auf OK.
8. Klicken Sie auf Speichern.