Hinzufügen von QuickInfos in LayoutsSie können auch gruppierten Objekten eine QuickInfo hinzufügen. QuickInfos werden als kleine gelbe Kästchen angezeigt, wenn ein Benutzer den Zeiger im Blättern- oder Suchenmodus über ein Objekt bewegt. QuickInfos können statischer Text oder das Ergebnis einer Formel sein.
2.
Erstellung einer QuickInfo, die statischen Text anzeigt Geben Sie den Text, der als QuickInfo angezeigt werden soll, in das Feld QuickInfo ein. Erstellung einer QuickInfo, die das Ergebnis einer Formel anzeigt
4. Drücken Sie die Eingabetaste oder die Tabulatortaste oder klicken Sie außerhalb des Inspektors, um die Änderung anzuwenden.Tipp Wählen Sie im Layoutmodus Ansicht > Einblenden > QuickInfo, um Objekte mit QuickInfos zu identifizieren. Objekte mit QuickInfos werden mit einem Symbol im Layoutmodus dargestellt.
• QuickInfos werden in FileMaker Pro, FileMaker Pro Advanced, Runtime-Datenbanklösungen und Datenbanken angezeigt, die mit Instant Web Publishing im Web veröffentlicht werden.
• QuickInfos werden im Blättern- und Suchenmodus in der Formular-, Listen- und Tabellenansicht angezeigt.
• Sie können auch gruppierten Objekten eine QuickInfo hinzufügen. Alle Objekte in der Gruppe zeigen die gleiche QuickInfo an.
• Wenn die QuickInfo-Formel des Objekts eine leere Zeichenfolge zurückgibt, wird keine QuickInfo angezeigt. Wenn Ihre QuickInfo beispielsweise Bezugsdaten anzeigt und die Beziehung fehlt, ist die QuickInfo leer. Wenn ein Fehler in der Formel auftritt, zeigt die QuickInfo ungültige oder teilweise gültige Ergebnisse mit Fragezeichen an.
• Wenn Sie ein Objekt mit einer QuickInfo kopieren oder duplizieren, ordnet FileMaker Pro die QuickInfo dem neuen Objekt zu.
• Je nach Ihrem Betriebssystem und der Länge des Texts im Verhältnis zur Breite des Bildschirms kann der Text der QuickInfos umgebrochen werden.