Claris FileMaker Cloud 2.19.3.1 – Versionshinweise
Juni 2021
Dieses Dokument enthält zusätzliche Informationen zu Claris® FileMaker Cloud® 2.19.3.1. Weitere Informationen finden Sie in der Produktdokumentation oder besuchen Sie die Support-Ressourcen auf unserer Website.
FileMaker Cloud 2.19.2.2 – Versionshinweise
Kompatibilität
FileMaker Cloud 2.19.3.1 ist mit den Clients der Claris FileMaker® 18- und 19-Plattform kompatibel.
Neue Funktionen und Verbesserungen
Hinweis: Um die neuesten Funktionen zu verwenden, stellen Sie sicher, dass Ihre Instanz auf FileMaker Cloud 2.19.3.1 aktualisiert ist. Wenn Ihre Instanz nicht während der automatischen Wartung aktualisiert wird, verwenden Sie die Seite „Dashboard“ in FileMaker Cloud Admin Console, um Ihre Instanz zu aktualisieren.
- Sie können jetzt FileMaker Cloud-Protokolle über das Register „Protokolle“ in Admin Console anzeigen und herunterladen. Siehe „Anzeigen und Herunterladen von Protokolldateien“ in der FileMaker Cloud Hilfe.
- Sie können Admin Console verwenden, um einen Zeitplan zur Ausführung eines FileMaker-Scripts zu erstellen und zu bearbeiten. Siehe „Erstellen oder Ändern von Script-Zeitplänen“ in der FileMaker Cloud Hilfe.
- Die Erstellung von Apps direkt aus der Claris Customer Console beinhaltet neue Funktionen zur Layoutbearbeitung, wie das Hinzufügen einer Registerleiste unten und das Erstellen von Beziehungen. Siehe die Knowledge Base.
Hinweis: Admin Console zeigt den Zeitstempel für Protokolle in Coordinated Universal Time (UTC) an.
Behobene Probleme
Die folgenden Probleme wurden behoben.
- Claris FileMaker Pro™ reagierte nicht, nachdem einige große Dateien in die FileMaker Cloud hochgeladen wurden. Um sicherzustellen, dass dieses Problem nicht auftritt, müssen Sie FileMaker Pro auf 19.3.1 und FileMaker Cloud auf 2.19.3.1 aktualisieren.
- In einigen Fällen wurde die Claris FileMaker WebDirect®-Sitzung für eine App, die von FileMaker Cloud bereitgestellt wird, unerwartet beendet.
- Die E-Mail, die nach dem Versions-Upgrade während der automatischen Wartung gesendet wurde, deutete darauf hin, dass das Abonnement aktualisiert wurde.
- Kunden erhielten E-Mail-Nachrichten zum Versions-Upgrade für alle Updates, auch wenn die Version nicht aktualisiert wurde.
Ausgelaufene APIs, Technologien oder Funktionen
Die Weiterentwicklung von FileMaker Cloud führt dazu, dass sich die Liste der unterstützten Technologien, APIs und Funktionen ändert. Im Rahmen dieser Weiterentwicklung werden bestimmte Betriebssysteme, Hardware-Systeme und Funktionen zugunsten neuerer in der Folge nicht mehr unterstützt. Diese Einstellung bedeutet nicht, dass ein Element umgehend gelöscht wird, dennoch sollten Sie Ihre Lösung so migrieren, dass eingestellte Technologien nicht mehr genutzt werden, da diese Technologien aus einer zukünftigen Version des Produkts eventuell entfernt werden.
Aktuelle Informationen zu eingestellten APIs, Technologien und Funktionen finden Sie in der Knowledge Base.