Bei einem Plugin handelt es sich um Software, die die Fähigkeiten von FileMaker Pro Advanced erweitert. Plugins können von anderen Softwareunternehmen oder einer Entwickler- oder Informationssystemgruppe in Ihrer Organisation erhältlich sein.
Ein Plugin implementiert Funktionen, auf die Sie mithilfe von externen Funktionen bzw. externen Scriptschritten zugreifen können. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum Plugin.
Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie
•Plugins definieren und Benutzern zur Verfügung stellen
•Plugins in Lösungsdateien installieren
•Lösungsdateien einrichten, um Plugin-Versionsinformationen zu prüfen und Plugins bei Bedarf automatisch zu aktualisieren.
•FileMaker Pro Advanced kann unter Windows als 32-Bit- oder 64-Bit-Anwendung eingesetzt werden. Unter macOS lässt sich FileMaker Pro Advanced nur als 64-Bit-Anwendung einsetzen. Dies kann sich auf die Kompatibilität mit Plugins auswirken, die nur eine Architektur unterstützen. Die Verwendung einer inkompatiblen Kombination von FileMaker Pro Advanced und Plugins kann zu unerwartetem Verhalten führen oder einen Absturz von FileMaker Pro Advanced verursachen. Um festzustellen, ob ein Plugin 32-Bit, 64-Bit oder beides unterstützt, wenden Sie sich an den Plugin-Entwickler. Um zur 32-Bit- bzw. 64-Bit-Version von FileMaker Pro Advanced unter Windows zu wechseln oder inkompatible Plugins zu deaktivieren, ziehen Sie die FileMaker Knowledge Base zurate.