Hinweis Diese Funktion ist verfügbar, wenn die allgemeine Einstellung Erweiterte Werkzeuge verwenden ausgewählt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von erweiterten Werkzeugen.
Verwenden Sie die Entwicklungswerkzeuge, um eine verschlüsselte Datei zu entschlüsseln.
Wenn eine Datei entschlüsselt wird, bleibt der sichere oder offene Speicher von extern gespeicherten Containerdaten so bestehen wie vor der Entschlüsselung der Datei. Informationen dazu, wie die Daten in der entschlüsselten Datei gespeichert werden, finden Sie unter Einrichten von Containerfeldern zum externen Speichern von Daten.
1. Schließen Sie alle Datenbankdateien, die Sie entschlüsseln möchten.
2. Wählen Sie Werkzeuge > Entwicklungswerkzeuge.
3. Wenn Sie die Entwicklungswerkzeuge bereits mit derselben Datenbanklösung verwendet und Ihre Einstellungen gespeichert haben, klicken Sie auf Einstellungen laden, suchen und wählen Sie dann die entsprechende .sav-Datei aus und klicken Sie auf Laden.
4. Klicken Sie auf Hinzufügen, wählen Sie die Datei(en) aus, die Sie entschlüsseln möchten, und klicken Sie dann erneut auf Hinzufügen.
5. Klicken Sie für Projektordner auf Angeben, um einen Speicherort für die verschlüsselte Lösung anzugeben.
6. Um die verschlüsselte Kopie der Datei umzubenennen, geben Sie für Datei umbenennen einen Dateinamen ein und klicken Sie auf Ändern.
7. Um den Vorgang schnell wiederholen zu können, klicken Sie auf Einstellungen speichern und wählen einen Ordner und Speicherort für Ihre Einstellungsdatei. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern von Lösungseinstellungen.
8. Klicken Sie für Lösungsoptionen auf Angeben.
9. Wählen Sie im Dialogfeld „Lösungsoptionen angeben“ die Option Datenbankverschlüsselung entfernen.
10. Geben Sie für Verschlüsselungspasswort das aktuelle Verschlüsselungspasswort für die Datenbankdateien ein.
11. Klicken Sie unter FileMaker-Konto auf Angeben.
12. Geben Sie den FileMaker-Datei-Kontonamen und das Passwort für ein Konto mit vollen Zugriffsrechten ein und klicken Sie dann auf OK.
13. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Erstellen.