Zugreifen auf externe Datenquellen > Arbeiten mit externen Datenquellen > Wiederherstellen von Verknüpfungen zu ODBC-Datenquellen
 
Wiederherstellen von Verknüpfungen zu ODBC-Datenquellen
Falls sich ein oder mehrere Tabellennamen in einer ODBC-Datenquelle geändert haben, können Sie über das Dialogfeld „Datenbank verwalten“ Verknüpfungen zwischen einer FileMaker-Datei und der externen SQL-Datenquelle (ESS) aktualisieren.
So aktualisieren Sie Verknüpfungen mit ODBC-Datenquellen:
1. Wählen Sie Datei (Windows) bzw. Ablage (macOS) > Verwalten > Datenbank.
2. Klicken Sie im Dialogfeld „Datenbank verwalten“ auf das Register Tabellen.
Tabellen aus der ODBC-Tabelle werden in FileMaker kursiv dargestellt. Falls ein Tabellenname in der ODBC-Datenquelle geändert wurde, wird <Tabelle nicht vorhanden> in der Spalte Details angezeigt und die Schaltfläche „Neu verknüpfen“ wird im Dialogfeld „Datenbank verwalten“ angezeigt.
3. Wählen Sie die fehlende Tabelle aus.
4. Klicken Sie auf Neu verknüpfen.
5. Wählen Sie im Dialogfeld „Tabelle angeben“ die Tabelle aus, die umbenannt werden soll, und klicken Sie auf OK.
Falls Feldnamen in der ODBC-Tabelle geändert wurden oder fehlen, müssen Sie das Feldschema synchronisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren von Daten zwischen FileMaker und ODBC-Datenquellen.
Hinweise 
Bei einer erneuten Verknüpfung werden Primärschlüssel nicht validiert oder neu angegeben.
Falls keine Felder in der neu verknüpften Tabelle übereinstimmen, zeigt FileMaker Pro eine Fehlermeldung an, in der Sie die erneute Verknüpfung fortsetzen oder beenden können.
Sie können die Liste der angezeigten Tabellen eingrenzen, indem Sie auf der Registerkarte „ODBC“ im Dialogfeld „Datenquelle bearbeiten“ einen Filter setzen. Weitere Informationen finden Sie unter Bearbeiten von ODBC-Datenquellen.