Datei konvertierenDatei konvertieren [Ohne Dialogfeld; "<Dateiname>"]
• Mit Datenquelle angeben können Sie die Datei oder Datenquelle angeben, die konvertiert werden soll. Wenn Sie keine Datei angeben, zeigt FileMaker Pro beim Ausführen des Scriptschritts das Dialogfeld "Datei öffnen" an. Weitere Informationen über das Konvertieren von Dateien finden Sie in den Konvertierungsinformationen im FileMaker Pro Benutzerhandbuch.
• Je nachdem, welche Datei oder Datenquelle Sie wählen, erscheint möglicherweise ein Dialogfeld, in dem Sie die folgenden zusätzlichen Optionen angeben können:
Datei oder Datenquelle Wählen Sie im Dialogfeld "Datei angeben" die Datei aus, die Sie importieren wollen Informationen finden Sie unter Erstellen von Dateipfaden. Wählen Sie im Dialogfeld "XML- und XSL-Optionen angeben" die Quelle der zu importierenden XML-Daten und bei Bedarf das anzuwendende XSLT-Stylesheet aus. Die XML- und XSLT-Datenquelle kann eine Datei, das Ergebnis einer HTTP-Abfrage oder ein Feld sein, das einen Dateipfad oder eine HTTP-Abfrage enthält. Weitere Informationen finden Sie unter " Importieren von XML-Daten". Geben Sie den Namen und den Speicherort der Datenquelle, die Benutzer-ID, gegebenenfalls das Passwort und die auszuführende SQL-Query an. Weitere Informationen finden Sie unter Konstruieren einer SQL-Query für den Import über ODBC.
• Die Option Ohne Dialogfeld verhindert die Anzeige bestimmter Dialogfelder bei Ausführung des Scriptschritts.
• Wenn FileMaker-Dateien konvertiert werden, werden die Dialogfelder für das Umbenennen der alten Datei und das Benennen der konvertierten Datei nicht angezeigt.
• Bei der Konvertierung anderer Dateitypen werden die Dialogfelder nicht angezeigt, die verwendet werden, um die Art der Konvertierung einer Datei und ihrer Daten anzugeben.In diesen beiden Fällen werden stattdessen die Standardeinstellungen für diese Dialogfelder verwendet.
FileMaker Pro 6.0 oder früherHinweis Sie können mit diesem Befehl nicht den Inhalt eines Ordners konvertieren. Jede Datei in einem Ordner muss separat konvertiert werden.