Speichern von OLE-Objekten in ihren ursprünglichen Formaten (Windows)Das Einfügen von OLE-Objekten in Containerfeldern oder in Layouts wird in FileMaker Pro 12 nicht unterstützt. Falls Ihre FileMaker Pro-Datenbank OLE-Objekte enthält, können Sie nach der Konvertierung der Datenbank die OLE-Objekte über ihre ursprünglichen Anwendungen aktivieren und speichern.
1. Doppelklicken Sie auf das Objekt in dem Feld oder dem Layout. Sie können alternativ auch Bearbeiten > Objekt > <Dateityp> öffnen wählen.Falls es sich bei dem OLE-Objekt zum Beispiel um ein Bitmap-Bild handelt, lautet der Befehl Bitmap-Bild öffnen.
• Um ein OLE-Objekt zu bearbeiten, doppelklicken Sie auf das Objekt und wählen Sie dann Bearbeiten > Objekt > <Dateityp> bearbeiten. Nehmen Sie Ihre gewünschten Änderungen vor und klicken Sie anschließend an eine Stelle außerhalb des Objekts, um die Änderungen zu speichern.
• Sie können OLE-Objekte aus einer Datenbank von FileMaker Pro 12 oder einer früheren Version nicht exportieren.
• OLE-Objekte werden in interaktiven Containern angezeigt. Informationen finden Sie unter Festlegen von Formaten für Containerfelder.
• OLE-Objekte in Containerfeldern können nicht in extern gespeicherte Containerfelddaten umgewandelt werden. Informationen finden Sie unter Einrichten von Containerfeldern zum externen Speichern von Daten.